Ziele und Werte

Die Acandis GmbH ist ein deutsches, inhabergeführtes Medizin­technik­unternehmen mit Sitz in Pforzheim.

Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Produkten zur Behandlung von neurovaskulären Erkrankungen. Unsere Produkte werden von interventionell tätigen Neuroradiologen genutzt und dienen der Schlaganfall-Prävention und -Therapie.

Wir verstehen uns als zuverlässiger und zukunfts­orientierter Partner, der klinische Anwender mit innovativen Produkten zur neurointerventionellen Prävention und Therapie des Schlaganfalls unterstützt – zum Wohl des Patienten.

Im Mittelpunkt steht dabei die anwenderorientierte Forschung und Entwicklung basierend auf fundiertem Know-how in der Prozesstechnologie – Engineering Stroke Solutions!

 

Unsere Passion

Als junges, dynamisches Team mit hoher Motivation, Kreativität und Eigeninitiative widmen wir uns technischen und medizinischen Herausforderungen. Technologie und Innovation sind unser Antrieb - „Miniaturisierung“ unser Motto.

Der Weg zu unseren Produktideen beginnt mit einem umfassenden Verständnis über Krankheitsbild, Diagnostik und Therapiemöglichkeiten und reicht bis zur detaillierten Analyse der technischen Umsetzbarkeit. Dies ermöglicht uns innovative und anwenderorientierte Lösungen anbieten zu können.

Zur Herstellung unserer Produkte bedienen wir uns zukunftsweisender Technologien und unserer Expertise im Bereich der Nitinolverarbeitung und Oberflächenveredelung.

 

Unsere Mission

Wir entwickeln unsere Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich weiter und setzen damit neue Maßstäbe in der interventionellen Behandlung neurovaskulärer Krankheiten. Wir bedienen uns dabei bewusst und intensiv der Instrumente Erfindungen, Fachliteratur, Konferenzen und Fachgespräche mit Anwendern.

Gemeinsam mit qualifizierten Partnern, wie Forschungseinrichtungen und klinischen Zentren, arbeiten wir an wissenschaftlichen Themen auf breiter Ebene, um die Behandlungsmöglichkeiten von intrakraniellen Gefäßerkrankungen voranzutreiben und den Patienten stetig verbesserte Therapiemöglichkeiten anbieten zu können.

Um beste Qualität und höchste Präzision unserer Produkte gewährleisten zu können, kooperieren wir unter anderem eng mit dem Weltmarkführer für die Herstellung von selbstexpandierenden vaskulären Implantaten.

 

Unsere Vision

Mit innovativen, miniaturisierten Medizinprodukten wollen wir die Schlaganfallprävention und -behandlung kontinuierlich verbessern und uns in den nächsten Jahren zu einem unabhängigen, global agierenden Spezialisten mit einem breiten Produkt-Portfolio für Neurointerventionalisten entwickeln.

 
0